Herren

Das Marburg Saints Herrenteam besteht seit 2004 und während dieser Zeit wurden wohl unzählige Geschichten auf und um den Platz gesammelt.

Den Spielbetrieb nahmen unsere Herren in der Westdeutschen Lacrosse Liga auf. Nach der Aufteilung der Liga in die 1. und 2. Bundesliga West im Jahr 2009 ging es zunächst in die 2. Liga West. Doch direkt im ersten Spieljahr (2009/2010) gelang der Aufstieg in die 1. Bundesliga West, ein großer Erfolg! 
Die darauffolgende Jahre waren von Konstanz geprägt und die Klasse konnte Mal um Mal gehalten werden. Das kleine Marburg etablierte sich als Lacrossestandort.

Nach einigen Umbrüchen und Abgängen (Studium/Job/Ausland), mit denen wir in einer Universitätsstadt wie Marburg wohl immer zu kämpfen haben werden, spielt unser Herrenteam seit der Rückrunde 2012/13 in der 2. Bundesliga West. Hier haben auch unsere zahlreichen Neulinge die Chance sich lacrossetechnisch gegen ebenbürtige Gegner zu beweisen und in ihre Rolle im Verein zu wachsen. 2013/14 fehlte dem Team ein Sieg zum Wiederaufstieg.

In der jetzigen Saison (2014/15) messen sich unsere Herren mit den Teams aus Dortmund/Paderborn, Essen/Duisburg, Kaiserslautern, Kassel, Köln und Münster. Mittlerweile ist die 2. Westliga wohl eine der ausgeglichensten Ligen Lacrosse-Deutschlands. Jeder kann hier jeden schlagen.

Umso wichtiger ist der Zusammenhalt im Team, der durch zahlreiche gemeinsam bestrittene Turniere siehe auch MarBroRo (Marburg Brothers Rostock), aber auch Aktionen abseits des Lacrossefelds stetig gefördert wird.

Unser mittelfristiges Ziel ist der Wiederaufstieg in die 1. Liga West. Doch dafür ist noch viel harte Arbeit von jedem Einzelnen notwendig.

Neue Spieler sind bei uns jederzeit Willkommen. Kommt einfach bei uns im Training vorbei und lasst es gemeinsam mit uns krachen. Weitere Informationen zu den Trainingszeiten gibt es hier.

Fakten und Zahlen

  • Gründung

    2004

  • Erfolge

    Aufstieg in die 1.Bundesliga West 2015

    2. Platz im Bundesliga-West-Cup 2014

    3.Platz 2.Bundesliga West 2014/15

    3. Platz 2.Bundesliga West 2013/14

    6. Platz 1.Bundesliga West 2012/13