Junioren U16

Die Marburg Saints haben neben Herren- und Damenteam auch eine Jugendabteilung. Seit 2009 wird in Marburg der Nachwuchs des Herrenteams gefördert. Zweimal wöchentlich trainieren die Jungs im Gassmann Stadion (Mo und Mi: 17:30 – 19:00 Uhr), um einmal später zum Herrenteam der Marburg Saints aufzuschließen.

Die Liga der U16 Vereine in Deutschland sind in eine Nord- und Süd-Liga aufgeteilt. Die Marburg Saints sind dabei der Süd-Liga zugeteilt, um sich gegen die Mannschaften aus Frankfurt, München, Stuttgart und seit Neuestem auch aus Köln zu messen. Am Ende jeder Saison trifft die Jugend aus Süd- auf Norddeutschland und die Jungs messen ihre Fähigkeiten auf der deutschen Jugendmeisterschaft.

Die Saison 2013/14 wurde innerhalb der Liga Süd mit Platz abgeschlossen. Auf der DM 2014 erreichten die jungen Heiligen den vierten Platz. Der aktuelle Kader wurde stark verjüngt. Viele Spieler der Vorsaison mussten die Mannschaft für 2014/15 aufgrund von Altersbeschränkung oder anderen Umständen verlassen. Dennoch wurde eine spielfähige Mannschaft auf die Beine gestellt, um auch dieses Jahr wieder um die Plätze für die Teilnahme der deutschen Meisterschaft zu kämpfen!

Um den Spielbetrieb weiterhin aufrecht zu erhalten, werden AG’s und Workshops an Schulen in Marburg angeboten. Auch die Werbung der Spieler unter Freunden hilft, um Kids für den Sport Lacrosse zu begeistern. Der Vorteil ist, dass sich so die Jungs gegenseitig motivieren das Training zu besuchen oder einfach ein wenig zusammen ein paar Bälle zu werfen!

In der Vergangenheit – wie auch heute wurden darin wahrlich gute Talente entdeckt und gefördert. Paul Weber und Felix Auer durften Lacrosse-Deutschland 2012 bei der U19 WM in Finnland vertreten! Für die U19 WM 2016 in Kanada wurden auch dieses Jahr bereits einige Jung-Saints für die Vorbereitungscamps eingeladen! Wir drücken euch die Daumen!