Herren - 2. Bundesliga West 
9. Mai 2015, 14:00
Münster Mohawks
6 - 5
Marburg Saints
Marburg Saints

Spielbericht

Saints kassieren bittere Niederlage gegen Mohawks

Am vergangenen Sonntag machten sich unsere Herren auf den weiten Weg nach Münster, um das vorletzte Spiel dieser Saison zu bestreiten. Und es sollte aus Marburger Sicht kein guter Lacrossetag werden. Die Münster Mohawks Lacrosse e.V. dominierten das Spiel gleich zu Beginn. Schnell stand es 2:0 für das Heimteam. Die Beine unserer Saints wirkten langsam auf dem ungewohnten Naturrasen, Groundballs gingen reihenweise verloren.
Zum Ende des ersten Quaters folgte dann eine kurze Aufholjagd. Durch 2 Treffer von Evangelos Panagiotou ging man mit einem Unentschieden in den nächsten Spielabschnitt. Gleich nach Wiederanpfiff konnten die Heiligen in Person von Johannes Rotter sogar noch ein Tor drauflegen. Doch in der Folge überließ man wieder den Mohawks den Ball. Viele Clears wurden nicht richtig zu Ende gespielt, viele Bälle leicht hergeschenkt – und das obwohl jeder Groundballfight enorme Kraft kostet und die Münsteraner auf eigenem Platz deutlich mehr Bälle aufsammelten. Münster kontrollierte Ball und Spiel und drehte das Ergebnis zu Beginn des 3. Viertels auf 6:4. Zwar gelang den Saints noch der Anschluss zum Ende desselbigen Viertels, doch dann folgte der offensive Einbruch.
20 Minuten lang, kämpften die Heiligen um jeden Ball und spielten sich unzählige gute Schussmöglichkeiten heraus. Doch entweder scheiterte man am eigenen Unvermögen oder am glänzend aufgelegten Goalie der Mohawks. Die eigene Defensive stand auf einmal besser, doch wer hinten liegt und den Ball einfach nicht ins Tor bekommt kann eben kein Spiel gewinnen.

Somit bleibt uns nichts übrig, als den Münster Mohawks zum verdienten Sieg zu gratulieren. Lasst uns hoffen, dass die 2. Bundesliga West auch in der nächsten Saison so ausgeglichen und spannend bleibt.
Zudem bedanken wir uns nochmals bei den HC Kassel Raccoons Lacrosse fürs Reffen und bitten die unnötig aufgeladene Stimmung nach dem Spiel zu entschuldigen.

Am nächsten Wochenende steht für die Saints ein weiteres schweres Auswärtsspiel gegen Köln II an.

Für die Saints spielten:
Martin Pauler, Felix Leidorf, Jan Stephan, Jeff Struble, Lukas Mellinger, Sascha Henrici, Thorben Fiswick (0 Tore/2 Assists), Carlo Truyen, Tom Bormann, Peter Konertz (1/0), Rene Lüftner, Julian Opper (1/0), Johannes Rotter (1/0) und Evangelos Panagiotou (2/1)