Herren - 2. Bundesliga West 
28. Februar 2015, 14:00
HC Kassel Raccoons
3 - 9
Marburg Saints
Marburg Saints

Spielbericht

Erfolgreicher Auftakt im neuen Jahr für unsere Herren

Vergangenen Samstag (28.02.) war es endlich soweit. Das erste Spiel nach der Winterpause stand an. Seit November wurde nach den mauen Ergebnissen der Hinrunde konzentriert und hart trainiert. Jetzt ging es darum die neuen Ansätze auch auf den Platz zu bringen. Es ging zum hessischen Duell nach Kassel.

Bei kühlen Temperaturen schien auch so mancher Saint zu Spielbeginn noch im Winterschlaf. Trotz guter Spielzüge und zahlreicher Abschlüsse stand es nach dem ersten Viertel noch 0:0. Auch der zweite Abschnitt war arm an Highlights. Die Defensivabteilungen beider Mannschaften zeigten ihr ganzes Können, während so mancher in der Offensive doch ordentlich am Tor vorbei zielte oder Torschüsse zu Pässen gerieten. Kurz vor der Halbzeit fiel dann das erlösende 1:0 für die Saints. Rückenwind für die zweite Spielhälfte?

Nicht wirklich, die Waschbären aus Kassel nutzten eine erste defensive Unkonzentriertheit und glichen nach wenigen Minuten in der zweiten Hälfte aus. Doch die Marburger hatten eine Antwort parat und netzten zweimal ein – 3:1. Im weiteren Spielverlauf konnte Kassel wieder verkürzen, bevor bei den Saints einige offensive Blockaden gelöst wurden und ein letztlich ungefährdeter Auswärtssieg herausgespielt werden konnte. Endstand 9:3!

Erleichtert über den ersten Sieg seit September 2014 ging es zurück nach Marburg. Hier wird nun weiter trainiert, damit der Weg bis zum nächsten Jubel deutlich kürzer ausfällt.