,

Damen verlieren gegen die Tabellenersten und bleiben trotzdem Siegerinnen der Herzen

Am Samstag, den 20. März trafen die Damen der Spielgemeinschaft Marburg/Göttingen/Kassel auf die Spielgemeinschaft Köln/Bonn. Die Partie der 2. Bundesliga West wurde um 12:00 Uhr in Köln angepfiffen. Das Spiel des Erstplatzierten gegen den Zweitplatzierten versprach von Anfang an Spannung und bestes Lacrosse.

Nach vielen Turnovern und Zweikämpfen fiel das erste Tor erst nach 8 Minuten für die SG Köln/Bonn. Diese Führung konnte schnell auf ein 3:0 ausgebaut werden. Die SG Marburg/Göttingen/Kassel hatte zunächst kein Glück vor dem Tor und konnte ihre Schüsse nicht verwandeln. Nach 12 Minuten konnte dann auch die SG M/G/K durch ein Tor von Rose Missbach (#22) nachziehen. Zur Halbzeit mussten die Damen einen 6:2 Rückstand in Kauf nehmen.

Nach der Pause ging es mit der gleichen Intensität weiter. Die SG Köln/Bonn hielt das Tempo weiter hoch und konnte ihre Führung weiter ausbauen. Doch die SG M/G/K tat ihr bestes um dem entgegenzuhalten. Durch die gute Kommunikation in der Defensive konnte ein größerer Rückstand verhindert werden, jedoch wurden weiterhin viele Torchancen nicht genutzt. Am Ende mussten sich die Damen aus Marburg/Göttingen/Kassel mit 15-6 geschlagen geben. Zwei der sechs Tore konnten durch die Marburgerinnen Mascha Benavente und Anna Hund erzielt werden.

Wir gratulieren der SG Köln/Bonn zu ihrem Sieg und dem 1. Tabellenplatz in der 2. Bundesliga West. Weiterhin bedanken wir uns für ein faires und spannendes Spiel.

Es spielten (Tore/Assist): Santaganti, Benavente (1/0), Rinne, Schickram, Garcia (1/0), Missbach (3/0), Hund (1/0), Heidrich, Ackermann, Weiler, Roether, Herchenhahn, Jordan, Göwecke